Zusammenarbeit mit BAUHERRENreport GmbH erhöht Wertschöpfung im Bauunternehmen

Sogar in Zeiten gut gefüllter Auftragsbücher fällt es manchem Bauunternehmer schwer, die Wertschöpfung in seinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat genau dafür ein Erfolgskonzept entwickelt. Das heißt Konzentration auf die Kundenzufriedenheit.

Konzentration auf die Kundenzufriedenheit

Wenn die qualitativen Voraussetzungen stimmen, konzentriert sich die BAUHERRENreport GmbH ausschließlich auf die Kundenzufriedenheit, die im Unternehmen anzutreffen ist und wie diese sich zusammensetzt. Um das zu tun, geht das Unternehmen neue Wege und arbeitet mit dem Institut für Qualitätssicherung GmbH in einer innovativen Arbeitsgemeinschaft.

„Der erreicht am meisten, der anders kann, als er vorhatte“ (Johannes von Müller)

Von dort aus werden alle übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich nach ihrer Zufriedenheit, und wie sich diese zusammensetzt, befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und die Ergebnisse mit Qualitätsurkunde und aussagefähigem Prüfbericht zertifiziert. Anschließend werden diese an die BAUHERRENreport GmbH zur Veröffentlichung im Internet übergeben.

Erster Wertschöpfungszuwachs durch Bekanntmachung via Internet

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die detaillierten Zertifizierungsdokumente im BAUHERREN-PORTAL und an anderen Stellen im Internet. Konkret sind das PR-Portale, Qualitäts-Blogs, Kundenforen und die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest und Twitter.

Die erzielte Reichweite steigert die Bekanntheit der teilnehmenden Bauunternehmen erheblich, zieht neue Bauinteressenten an und schafft somit eine Basis für zusätzliche Bauaufträge. Die erste Wertschöpfungssteigerung wird folglich durch Zuwachs erzielt.

Qualitätspositionierung generiert zweite Wertschöpfung

Auf diese Weise macht die BAUHERRENreport GmbH aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter ihrer Region. Deren Qualitäts- und Serviceleistungen werden systematisch in den Vordergrund des Außenauftrittes gestellt. Das grenzt sie nicht nur erheblich von Wettbewerbern ab. Preisgespräche nehmen ab, da die Qualitätsleistung im Vordergrund steht. Dadurch entsteht eine zweite Steigerung der Wertschöpfungskette durch profitablere Deckungsbeiträge.

Vertrauensbildung von Anfang an

Die Gründe dafür: Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten zusätzliche Orientierung und persönliche Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit der Fachberater im Bauunternehmen und generieren erhebliche Chancen zur Verbesserung der Wertschöpfung im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie dieses Plus. Sie als Bauunternehmer können die Erwartungen Ihrer Bauinteressenten erfüllen, indem sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Bauunternehmens im Internet veröffentlichen.

Außendarstellung aufwerten und verbessern

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur persönlichen Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer Ihr Ranking im Netz, erzeugen mehr Aufmerksamkeit, steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens und gewinnen zusätzliche Wertschöpfung.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren damit neues Potenzial für die Gewinnung von Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.

Unser Angebot: Wir belegen die Bauqualität Ihres Bauunternehmens und stellen diese so einzigartig dar, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für Ihr gesamtes Einzugsgebiet wird.

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s