Bauunternehmen sollten ihren Bauinteressenten Qualität als Mehrwert vermitteln

Gute Qualitäts- und Serviceleistungen sind, insbesondere im Haus- und Wohnungsbau, nicht selbstverständlich. Umso wichtiger ist es für Bauunternehmer, den Wert bzw. besser Mehrwert der von ihnen erbrachten Qualität und Serviceleistungen deutlicher herauszustellen und zielführend zu vermitteln.

Erfahrungen von Bauherren bestens geeignet

Ob Fachberatung, Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Bemusterung, Mängelbeseitigung, Vertragssicherheit, Budgettreue oder Kommunikation: alle Themenbereiche sind wichtig und tragen zur Zufriedenheit bei oder nicht. Deshalb verdienen sie es, inhaltlich so vermittelt zu werden, wie sie sich in der Praxis darstellen.

Qualität von der Basis betrachten

Das geht am besten über Erfahrungen, die übergebene Bauherren mit dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und den Nachunternehmern während der gesamten Zusammenarbeit vom Erstkontakt bis zur Abnahme gemacht haben.

„Mit Qualität hat man immer Erfolg; leider funktioniert es manchmal auch ohne Qualität

Dieses Zitat von Hans Joachim Friederichs bringt den Zusammenhang auch für den Haus- und Wohnungsbau auf den Punkt: Es gibt immer noch zu viele Scharlatane, die über den Preis gehen und denen das Resultat ihrer Arbeit vollkommen egal ist. Deshalb wird im Haus- und Wohnungsbau auch zu viel über Preise und zu wenig über Qualität und Service geredet.

Übergebene Bauherren befragen

Wir gehen für unsere Bauunternehmer-Kunden bewusst einen anderen Weg: Weg vom Preis und hin zu Qualitätsnachweisen in Form zufriedener Bauherren. Das macht nicht nur Sinn, sondern vermittelt Bauinteressenten ein ganz anderes Verständnis für die Zusammenhänge, was Qualität bewirken kann und was diese dann auch an Wert darstellt.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielsicher bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Digitaler Qualitäts-Content generiert bessere Rankings

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen schon vor dem ersten Kontakt Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens durch überzeugenden Mehrwert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz eingespart werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

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