BAUHERRENreport GmbH: Verschlagwortung von Content steigert Akquisitionserfolg im Bauunternehmen

Um die Adressgewinnung nachhaltig zu verbessern, sollten Bauunternehmen sich mehr auf das Internet konzentrieren. Das Netz mit all seinen Möglichkeiten der Kommunikation hat sich nach dem Empfehlungsgeschäft zum zweiterfolgreichsten Akquisitionskanal entwickelt.

Homepage und digitale Anzeigen

Eine gut aufgebaute und interessante Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienanzeigen sind heute Pflicht. Diese allein reichen allerdings für eine ausreichende Präsenz nicht aus, da auch der Wettbewerb sich darüber präsentiert. Es sollte folglich mehr kommen, wenn eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter bereits im Netz vollzogen werden soll.

Optionen neben klassischen Instrumenten

Das erfordert die Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten, die das Netz heute bietet. Dazu zählen neben PR-Portalen die sozialen Medien wie Facebook oder Pinterest, LinkedIn oder Xing.

Dort wird viel Raum für kreative Veröffentlichungen von Content mit relevanten Qualitätsinformationen geboten. „Logik bringt dich von A nach B, deine Phantasie bringt dich überall hin“ (Albert Einstein).

Qualitäts- und Serviceleistungen in den Vordergrund stellen

Wenn die genannten Medien mit Content beschickt werden sollen macht es Sinn, die veröffentlichten Texte gut und ausreichend in alle Richtungen mit zielführenden Keywords zu verschlagworten. Worte wie Empfehlungen, Erfahrungen, Referenzen, Rezensionen, Bewertungen etc. zählen zu den Keywords in der Akquisition neuer Bauinteressenten. Sie führen im Internet zu besten Rankings des Unternehmens mit diesen Portalen abseits der eigenen Homepage.

Qualitätsbewertungen

Am besten eignen sich Veröffentlichungen schriftlich eingeholter Qualitäts- und Servicebewertungen, die aus der Feder übergebener Bauherren stammen und repräsentativ für die anzutreffenden Qualitäts- und Serviceleistungen sind.

Diese sind absolut authentisch, seriös, mega-glaubwürdig, vorzeigbar und damit auch belastbar. Sie geben wieder, was durch eine Befragung festgestellt wurde und Bauinteressenten als spätere Bauherren erwartet. 

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten.

Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und mit Qualitätstexten an anderen Stellen im Netz platzieren.

Außenauftritt verbessern

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.

Fazit:

Die entstehende Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

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