BAUHERRENreport GmbH: SEO in Bauunternehmen für besseres Ranking und mehr Umsatz

Für Bauunternehmen ist es von erheblicher Bedeutung, im Internet mit den richtigen Informationen für Bauinteressenten möglichst auf der ersten Seite bei Google & Co. zu erscheinen. Das gilt zunächst einmal für die Anbieter-Homepage. Allerdings: Mit dieser sind auch die meisten Wettbewerber gut unterwegs.

Content-Marketing mit Qualitätsmerkmalen

Ein professionelles Bauunternehmen sollte im Internet mit den richtigen Informationen zu finden sein. Das sind Qualitätsmerkmale, die für Bauinteressenten wirklich relevant sind. Werbeslogans & Co. können diese Relevanz nicht leisten.

Es geht um Qualitätsbewertungen, die aus Befragungen von Bauherren stammen und auf anderen Plattformen als auf der eigenen Anbieter-Homepage veröffentlicht werden. Dort sind Qualitätsbewertungen dann verbindlich und belastbar, was ihre Glaubwürdigkeit erheblich steigert.

Digitale Qualitäts-Berichterstattung im Internet

Zu diesen Plattformen gehören PR-Portale, Blogs, Foren und die gängigen sozialen Medien wie Facebook, Pinterest, Xing und LinkedIn sowie Instagram. Eine besondere Qualitäts-Plattform stellt in diesem Zusammenhang das BAUHERREN-PORTAL dar.

Hier wird ausschließlich über authentische Erfahrungen befragter, übergebener Bauherren regionaler Bauunternehmen berichtet. Das zeichnet diese Plattform aus und macht sie einzigartig in Deutschland.

Befragung der Bauherren organisieren

Bauherrenerfahrungen gehören zu den wichtigsten Informationen, die Bauinteressenten bekommen können. Eine Bauherrenbefragung sollte deshalb schriftlich und vor allem repräsentativ angelegt sein.

Dann sind deren Ergebnisse authentisch und glaubwürdig. Sie stehen mit hoher Belastbarkeit für das, was Bauinteressenten später nach der Unterschrift in der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation, Bauleitung und Bauausführung erwartet.

Qualitätsbeschreibungen sollten relevante Keywords enthalten

Wenn solche Qualitätsbewertungen in Textform mit von Bauinteressenten verwendeten Keywords formuliert sind, ist das zielführend. Es gilt das Motto: „Ein Link allein macht noch kein Ranking“ (Unbekannt).

Zu solchen Keywords gehören Empfehlungen, Referenzen, Bauqualität, Zufriedenheit, Erfahrungen etc. in Verbindung mit der Unternehmensbezeichnung Diese Schlüsselbegriffe sind verantwortlich dafür, dass ausformulierte Texte im Ranking besonders gut abschneiden.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten.

Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen an möglichst vielen Stellen im Netz platzieren. Eine besonders wichtige Positionierung übernimmt dabei diejenige im BAUHERREN-PORTAL.

Qualitäts-Berichterstattung

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte. Diese sind für die spätere Entscheidung von Bauinteressenten sehr relevant. Mit digitalem Content-Marketing wird zunächst das Ranking verbessert. Es erzeugt mehr Aufmerksamkeit und steigert gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.

Fazit:

Sichtbarkeit an vielen Stellen im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten mit zusätzlichen Bauaufträgen. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s