Wie Bauunternehmen neue Bauinteressenten schon vor der Kontaktaufnahme überzeugen

Wer glaubwürdige Qualitätsbewertungen aus Sicht von Bauherren veröffentlicht, generiert damit einen klaren Abstand zu seinen Wettbewerbern. Aber nicht nur das: Er schafft es damit auch, konstruktive Überzeugungsarbeit bei neuen Bauinteressenten zu leisten.

„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald erfolgreich sein.Das Zitat von Walter B. Walser bedeutet in diesem Zusammenhang, wie wichtig es ist, sich mit den tatsächlichen Bedürfnissen seiner Bauinteressenten zu beschäftigen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Bauunternehmen sind deswegen gut beraten, wenn sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet platzieren.

Höchstmaß an Glaubwürdigkeit durch Bauherrenbewertungen vermitteln

Schriftlich eingeholte Bewertungen übergebener Bauherren spielen dabei die größte Rolle. Sie weisen ein Höchstmaß an Authentizität auf. Deshalb sind sie mega-glaubwürdig und belastbar. Je transparenter die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens kommuniziert werden, desto überzeugter können Bauinteressenten auf den Anbieter zugehen.

Transparenz gibt ihnen eine klare Orientierung. Und die benötigen sie dringend für die Kontaktaufnahme und ihre spätere Entscheidungsfindung.

Verbindlichkeit und Repräsentativität

Eine professionelle Bauherrenbefragung wird schriftlich gemacht und bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes ein. Dadurch wird sie verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Dabei beinhaltet sie Fragen zur gesamten Zusammenarbeit von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes. Themen wie Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Vertrags- und Budgettreue oder Kommunikation gehören selbstverständlich zum Standardinhalt.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils

Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dieses kann dazu verwendet werden, in Textform und mit Grafiken im Internet veröffentlicht zu werden. Dazu eignen sich unter anderem die eigene Anbieter-Homepage sowie externe Plattformen: Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten relevant sind. Mit digitalem Qualitäts-Marketing wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend, generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

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