BAUHERRENreport GmbH: Frischer Wind im Marketing für Unternehmen aus Haus- und Wohnungsbau

Wenn Bauunternehmer darüber nachdenken, ihr Marketing neu aufzustellen und digitaler zu machen, sollten sie die Bedürfnisse ihrer Bauinteressenten in dessen Zentrum positionieren. Das erweckt Neugier, Aufmerksamkeit und Vertrauen bei allen Bauinteressenten im Einzugsgebiet.

Bedürfnisse von Bauinteressenten

Das Primärbedürfnis von Bauinteressenten ist persönliche Sicherheit. Es steht über allen anderen Bedürfnissen, Wünschen, Anforderungen und Erwartungen. Das bedeutet, dass Bauunternehmen alles tun sollten, um Bauinteressenten dieses Sicherheitsgefühl glaubwürdig zu vermitteln. Und zwar nicht über Slogans oder Werbung, sondern über reales Qualitäts-Marketing.

An dieser Stelle ein passendes Zitat von Peter F. Drucker: „Das Ziel des Marketings ist es, den Kunden und seine Bedürfnisse derart gut zu verstehen, dass das daraus entwickelte Produkt genau passt und sich von selbst verkauft.“

Professionelles Qualitäts-Marketing

Wie das professionell organisiert und ausgeführt wird, zeigt die BAUHERRENreport GmbH, die als einziges Unternehmen in Deutschland digitales Qualitäts-Marketing für Bauunternehmen betreibt.

Über das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt sie übergebene Bauherren ihrer Bauunternehmer-Kunden schriftlich befragen, die verbindlichen Ergebnisse auswerten und zertifizieren. Das macht die Ergebnisse zu authentischen, glaubwürdigen und belastbaren Botschaften.

Qualitäts-Veröffentlichung im Internet

Dann werden diese wiederum von der BAUHERRENreport GmbH im Netz veröffentlicht. Zunächst im BAUHERREN-PORTAL. Anschließend auf PR-Plattformen, in Foren, Blogs und in den gängigen sozialen Medien. Durch diese Vorgehensweise ist die Qualität des jeweilig geprüften Bauunternehmens viral im Netz und überall zu finden. Das generiert eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter von Wettbewerbern und Trittbrettfahrern.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten erfolgreich bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten relevant sind. Mit digitalem Qualitäts-Marketing wird so mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Gleichzeitig wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

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