Für Bauinteressenten sind Qualitätsbeweise entscheidend, nicht Qualitätsversprechen

Bauinteressenten wird auf Homepages, in Imagebroschüren und Produktkatalogen von Bauunternehmen vieles versprochen. Das meiste allerdings besteht aus reiner Werbung und Fake-News zu Qualitäts- und Serviceleistungen. Wenn nur die Hälfte der gemachten Versprechen eingelöst würden, gäbe es sicher deutlich mehr Zufriedenheit unter den Bauherren.

Werbung ist und bleibt Werbung

Werbung ist Werbung, egal wie richtig oder falsch sie ist. Sie soll Aufmerksamkeit generieren und Wünsche wecken. Und sie soll Bauinteressenten zur Kontaktaufnahme motivieren. Über Qualitätsversprechen geht das im Baugeschäft nun mal leichter als über tatsächliche Qualitätsbeweise. Diese können viele Bauunternehmen nicht oder nur teilweise vorlegen. Mit ihnen lässt sich allerdings hervorragend arbeiten: weil sie individuell sind und Bauinteressenten überzeugen.

„In Zeiten von Fake-News ist Wahrheit eine revolutionäre Tat“ (Unbekannt)

Dieses Zitat bringt auf den Punkt, was sich die Arbeitsgemeinschaft für Transparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH,  auf die Fahne geschrieben hat: Von übergebenen Bauherren bewertete Bauqualität für Bauinteressenten sichtbar machen und verständlich kommunizieren.

Genau für diesen Zweck wurde von dieser Arbeitsgemeinschaft das BAUHERREN-PORTAL entwickelt. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Qualitätsplattform, die ausschließlich Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren enthält.

BAUHERREN-PORTAL

Dieses Qualitäts-Portal ist das Einzige in Deutschland, das konkrete Informationen über Bauunternehmen enthält, die ihre Bauherrenzufriedenheit im Rahmen einer repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragung extern haben einholen, prüfen und zertifizieren lassen.

Hier geht es ausschließlich um verbindliche, belastbare und damit glaubwürdige Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Denn diese wissen ganz genau, wovon sie sprechen und was sie bewerten.

Qualitäts-Marketing der Extraklasse

Um den Effekt für die geprüften Bauunternehmen zu verstärken, werden im Rahmen einer professionellen Qualitätsberichterstattung zusätzlich Texte und Grafiken auf weiteren Plattformen veröffentlicht. Dazu zählen PR-Portale, Blogs, die gängigen sozialen Medien und ausgewählte Kundenforen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten Fakten zu ihrer persönlichen Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage sowie im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen, belastbaren Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit digitalem Qualitäts-Marketing lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Zudem wird die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbemittel reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail:welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo, und im PR-Portal der Wirtschaft

… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s