BAUHERRENreport: ALLEINSTELLUNG IM MARKTUMFELD VON UNSCHÄTZBAREM WERT.

Qualität und Service gehören bei Spitzenanbietern zu den Schlüsselkompetenzen. Sie sind wesentliche Differenzierungsmerkmale. Nur mit diesen ist ein echter USP zu erzielen. Dieser vereinfacht die Akquisition neuer Bauinteressenten eheblich.

Das Marketing in Bauunternehmen sollte auf Sicherheit in Qualitäts- und Servicefragen aufbauen. Die Bewertung erlebter Sicherheit über Bauherren ist mit Nichts vergleichbar!

Die Auftragsgewinnung hängt wesentlich von weichen Faktoren ab.

Technische Qualität spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Das Marketing in Bauunternehmen lebt von der Auftragsgewinnung. Für diese sind weiche Faktoren wie Betreuung, Kommunikation oder Verlässlichkeit wichtiger als technische Kriterien!

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitäts-Plattform im Haus- und Wohungsbau. Kein anderes Portal enthält derart hochwertige Informationen. Es wurde eigens für Qualitätsanbieter entwickelt.

Über das BAUHERREN-PORTAL wird die Alleinstellung mehr als deutlich.

Im BAUHERREN-PORTAL grenzen sich gute Bauunternehmen über ihre Qualitätsprofile ab. Bauinteressenten können die Unterschiede zu Wettberwerbern sofort und sicher erkennen.

Wenn Sie ein Qualitätsfanatiker, stellen wir ein paar Fragen:

  • Was bedeutet Ihnen eine Abgrenzung mit Alleinstellungscharakter im Marktumfeld?
  • Was ist Ihnen eine effektivere Neukundengewinnung mit profitablen Bauaufträgen Wert?
  • Wie wichtig ist es für Sie, mit Qualitätsinformationen ganz vorne in Suchmaschinen zu stehen?
  • Was halten Sie davon, sich weniger an Wettbewerbern und deren Preispolitik zu orientieren?

Die Antworten kennen wir bereits von unseren Kunden.

Wenn alle das Gleiche tun, können Bauinteressenten keinen Unterschied erkennen!

Anbieter-Homepages gleichen sich aus Interessenten-Sicht immer mehr an. Aufbau, Design, Struktur und Inhalt, Vorteile in Service, Technik, Bauweise etc. Alles wird voneinader kopiert!

Das führt dazu, dass nahezu jeder Anbieter für sich reklamiert, ein Spitzenanbieter zu sein. Zu einem Solchen gehört allerdings eine hohe Kundenzufriedenheit! Genau diese können die Wenigsten belegen. Aus unserer Erfahrung nicht einmal einer von zwanzig.

Unser Empfehlungs- und Referenzmanagement konzentriert sich auf die Kundenzufriedenheit. Das ist deutschlandweit einzigartig! Bei uns erzielt jeder Qualitätsanbieter aus Sicht seiner Bauinteressenten eine Top-Position. Bauinteressenten vergleichen diese, aber einen zweiten Anbieter werden sie im relevanten Marktumfeld nicht finden!

Qualitätsbewertungen von Bauherren sind der entscheidende Unterschied.

Woran soll ein Bauinteressent Unterschiede zwischen Wettbewerbern erkennen? Diese zu ergründen überlassen Anbieter meist dem ersten Kontakt. Dazu muss es aber erst einmal kommen!

Für das Marketing in Bauunternehmen beginnt die Auftragsanbahnung im Internet. Das ist also noch weit davor. Deshalb sollten Qualitätsmerkmale bereits im Netz den Unterschied zu Mitbewerbern repräsentieren.

Wir wissen, wie eine glaubwürdige Abgrenzung zu erreichen ist. Und wir wissen, wie diese im Internet gefunden wird. Aus diesen Erkenntnissen wurde dieses Empfehlungs- und Referenzkonzept entwickelt. Bewiesene Top-Qualität guter Bauunternehmen steht hier im Vordergrund des Außenauftrittes. Diese verdient den ersten Platz in der Akquisition qualifizierter Bauinteressenten!

Mit Qualitätssicherung Qualität fördern.

Das Institut für Bauherrenbefragungen betreibt Qualitätssicherung. Diese beinhaltet, dass übergebene Bauherren nach erfolgter Abnahme befragt werden. Das sichert die Aktualität der Statusbewertung. Außerdem fördert diese Vorgehensweise den Qualitätsgedanken im Marketing für Bauunternehmen.

Professionelles Empfehlungsmarketing auf höchstem Niveau.

Eine schriftliche Befragung von Bauherren generiert ein aussagefähiges Qualitätsprofil. Dieses wird zertifiziert, um es danach zu veröffentlichen. Diese Vorgehensweise liegt im Trend. Sie ist kostenmäßig überschaubar und schlägt jede Alternative.

Wer nicht mit besten Qualitätsaussagen im Netz vertreten ist, kann noch 2. Sieger werden!

Das Internet spielt im Marketing für Bauunternehmen eine unübersehbare Rolle. Bauinteressenten googeln immer! Ob am Anfang, in der Mitte oder vor dem Auftrag. Was sie recherchieren, sind vertrauensbildende Informationen. Sie suchen das Plus an Sicherheit. Das brauchen sie, um zur Kontaktaufnahme motiviert zu werden.

Deshalb ist es ein eindeutiger Vorteil, im Netz mit relevanten Informationen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gefunden zu werden. Dann werden Leistungen mit Bauaufträgen belohnt.

Bauherren verkörpern Authentizität und Glaubwürdigkeit.

Schriftliche Leistungsbewertungen sind authentisch und glaubwürdig. Das ist insbesondere der Fall, wenn diese auch noch repräsentativ sind. Dann haben sie eine starke Beweiskraft. Wir kennen das zum Beispiel von Hotel- und Urlaubsportalen.

Qualitätsbewertungen erzielen eine individuelle, einmalige Abgrenzung. Diese kann von Marktbegleitern weder kopiert noch imitiert werden.

Für unsere Kunden ist das ein USP mit einem echten Akquisitionsvorteil. Auch deswegen, weil Mitbewerber ihn nicht haben! Dafür garantiert der Gebietsschutz, den wir unseren Qualitätspartnern gewähren.

BAUHERREN-PORTAL: Referenzmanagement via Qualitätssicherung.

Qualitätsleistungen enden nicht mit deren einmaliger Eermittlung! Mit diesem Status beginnt die Qualitätssicherung. Diese beinhaltet laufende Bauherrenbefragungen nach jeder erfolgten Abnahme. Das ifb Institut pflegt solche Werte in die Qualitätssicherungs-Datenbank unserer Kunden ein. Die Aktualisierung der Statuszertifizierung erfolgt automatisch nach einem Jahr.

Wer die Ergebnisse sieht, kommt an der Kontaktaufnahme nicht vorbei.

Wenn Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL recherchieren, kommen sie an einer Kontaktaufnahme nicht vorbei. Zusätzlich veröffentlichen wir zertifizierte Qualitäts- und Serviceleistungen auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Diese sind mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Für das Marketing in Bauunternehmen bedeutet dies, dass die Akquisition qualifizierter Bauinteressenten stark aufgewertet wird.

Wenn Unterschiede in der Anbieterqualität deutlich zu erkennen sind, ist das Ziel erreicht.

Unsere Qualitäts-Partner zeigen transparent, was sie ihren Bauherren bieten können. Das ist eine von Bauherren bestätigte Spitzenqualität, die sie sichtbar von allen anderen Anbietern unterscheidet!

Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen erfahren Sie HIER.

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