Marketing im Bauunternehmen: Das Sicherheitsbedürfnis eines Bauinteressenten geht in viele Richtungen!

Was das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten anbelangt, denken viele zu kurz und reduzieren es auf die mögliche, finanzielle Schieflage, die einem Bauinteressenten schaden könnte.

Was wird nicht alles an Versicherungen angeboten, um eine solche Situation von vorneherein auszublenden! Es ist doch vollkommen paradox, wenn Bauunternehmen auf der einen Seite mit einem Bonitäts-Siegel prahlen und auf der anderen Seite solche Absicherungen anbieten! Aber auch so was kommt im Haus- und Wohnungsbau vor!

Dabei umfasst das Primärbedürfnis eines zukünftigen Bauherren sehr viel mehr. Beispiele dafür:

  • Wunsch- und Anforderungserfüllung
  • Vertrags- und Budgettreue (Nachträge!)
  • Kompetenz in Planung und Bauleitung
  • Fachgerechte Bauausführung
  • Zeitliche Fertigstellung
  • Saubere Baustellen und professionelle Bemusterungen
  • Erledigung von Restarbeiten und Mängeln uvm.

Unser Ziel war und ist, diesen Bedürfnissen suchender Bauinteressenten in Toto Rechnung zu tragen! Das geht nicht über technische Zertifikate oder Gutachten, über Ausfall- und Fertigstellungsversicherungen, wohl aber über Bauherren, die zu exakt diesen Kriterien befragt werden!

Lesen Sie weiter: HIER!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s