Marketing im Neubauvertrieb: Transparenz in Sachen Qualität überzeugt!

Der mit herkömmlichen Mitteln und Methoden arbeitende Fach- bzw. Verkaufsberater aus dem Neubauvertrieb hat längst ausgedient, auch wenn manche das noch nicht verstanden haben!

Schöne Häuser in Form bunter Bilder und anderer Animationen zeigen, das wissen Sie selbst, können mittlerweile alle Mitbewerber mehr oder weniger besser, aber: Erreichen diese auch eine so hohe Bauherren-Zufriedenheit wie Ihr Unternehmen?

Werden Ihre Marktbegleiter von ihren Bauherren auch so gut dargestellt, bewertet und gelobt wie Sie? Unserer Erfahrung nach sind es lediglich nicht einmal eines von zehn Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau, die eine 80%-ige Bauherren-Zufriedenheit überhaupt erreichen und sich dadurch für unsere Bestenliste qualifizieren!

Warum also nicht eine Spitzenposition im Neubauvertrieb via BAUHERREN-PORTAL bekleiden und die schwächeren Kollegen in Sachen Hausbau-Qualität einfach abhängen?

Kein vernünftiger Mensch bucht heutzutage mehr ein Hotel, ohne sich vorher ausreichend mit den Bewertungen beschäftigt zu haben, oder? Kein Bauinteressent wird mittelfristig bei einem Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen anfragen, das seine Bauherren-Bewertungen nicht transparent auf den Tisch legen und damit ausweisen kann!

Empfehlungen und das Netz sind Ton-angebend! 

Adressherkunft von angehenden Baunerren

Im Neubauvertrieb bzw. Hausverkauf selbst ist diese Realität doch schon längst angekommen! Preis-und Zusatzversprechen gehen denjenigen, die mit ihrer Qualität im Markt nicht punkten können, bald aus!

Wer nicht konsequent auf aktuelle Empfehlungen hinarbeitet, die jederzeit nachzulesen und damit zu überprüfen sind, gehört als Unternehmen zu den Auslaufmodellen und hat unserer Auffassung nach im Markt bereits jetzt nichts mehr zu suchen!

Schriftliche, verbindliche und repräsentativ angelegte Bauherren-Bewertungen liefern eindeutige Belege über die abgelieferte Hausbau-Qualität, die nach allen Vereinbarungen und Versprechungen am Ende bei den Bauherren  ankommt. Das wird zum Maßstab für jeden Qualitäts-Anbieter!

Das Internet macht es heutzutage möglich, individuelle Zufriedenheitsaussagen von Bauherren zur Qualität ihrer Haus- und Wohnungsanbieter extrem wirkungsvoll zu multiplizieren, diese einzigartig und interaktiv an jeden potenziellen Bauinteressenten heranzutragen: Das ist es, worauf es heute ankommt und was heute zählt!

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s