Mit Qualitätsaussagen von Bauherren die eigene Marktposition im Neubauvertrieb gezielt veredeln!

Es ist ein ständiger Kampf in der Praxis des Neubauvertriebs, Bauinteressenten nachhaltig von der eigenen Mehrleistung zu überzeugen und notwendige Qualitätspreise über ein klares Markenversprechen und eine damit verbundene, einzigartige Markenpositionierung gegenüber Preis-aggressiven Mitbewerbern durchzusetzen.

In der Akquisitionspraxis ist dagegen leider häufig zu beobachten, dass Qualitätsanbietern im Rahmen ihrer Marketingstrategie und Markenpositionierung auf den letzten Metern die Luft ausgeht und der schon sicher geglaubte Auftrag zu einem möglicherweise qualitativ-schwächeren Mitbewerber abwandert.

Diesem Wirkungszusammenhang im Neubauvertrieb Einhalt zu gebieten bedarf besonderer Maßnahmen, mit denen Qualitäs- und Serviceleistungen ausreichend transparent gemacht werden können, so dass kein Bauinteressent sie mehr übersehen kann. Das ist Ziel und Aufgabe des BAUHERREN-PORTALS.

Hier machen Qualitätsanbieter mit Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen ihrer übergebenen Bauherren vor, welches Kommunikationspotenzial solche Qualitätsaussagen im Rahmen einer professionellen Marketingstrategie innehaben.

Mal abgesehen von den Vorteilen in der wirkungsvollen Abgrenzung vom Wettbewerb wird ihr Markenimage im Neubau-Vertrieb und damit Markenversprechen und Markenbotschaften durch belegte Fakten aus dem berufenen, glaubwürdigen Mund von Bauherren nachhaltig gestärkt.

So setzt professionelles Qualitätsmarketing im Neubauvertrieb heute Zeichen und verdrängt diejenigen, die keine Aufträge verdient haben: Schwächere Wettbewerber, die über den Preis an ihre Aufträge kommen!

Verantwortlich für diesen Blogbeitrag: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s