Marketing in Bauunternehmen: Umsatz im Neubauvertrieb nicht um jeden Preis abschöpfen!

Die konjunkturelle Entwicklung im Bauwesen bringt besondere Herausforderungen mit sich:

  • Viele Unternehmen kommen organisatorisch und technisch an ihre Grenzen.
  • Die Überlastung im Handwerk und bei den Behörden verstärkt diesen Effekt.
  • So z.B. verärgert mangelnde Verfügbarkeit zur Mängelbeseitigung jeden Bauherrn.

Gerade in einer solchen Phase ist es wichtig, das Qualitätsimage vor negativen Einflüssen zu bewahren! Sie verzichten keineswegs nicht auf Umsätze, wenn Sie Bauherren reinen Wein einschenken.

Deshalb ist es wichtig,  

  • Von Anfang an über Tatsachen zu reden und darüber, was diese für den Ablauf bedeuten können.
  • Engpässe in Handwerk und Fristen bei behördlichen Entscheidungen einzukalkulieren.
  • Zeitpläne zu flexibilisieren, Zwischenabnahmen durchzuführen, Eigenleistungen mit ausreichenden Zeiträumen einzuplanen und  Mängel restriktiv zu beseitigen!
  • auch schon mal einen Auftrag abzulehnen, wen er sich im geschäftlichen Alltag absolut nicht unterbringen lässt.

Qualität bedeutet auch, besonderen Herausforderungen auf professionelle Art zu begegnen!

Denken Sie also bei Kriterien wie Handwerkerverfügbarkeit, rechtzeitige Fertigstellung, Erledigung von Restarbeiten oder Mängelbeseitigung gerade jetzt an ihr Qualitätsimage.

Kurzfristige Highlights dürfen Ihre langfristige Marktposition nicht gefährden!

Im BAUHERREN-PORTAL grenzen sich Fertig- und Massivhaus-Anbieter mit ihrem Qualitäts– und Serviceprofil wirksam vom Marktumfeld ab. Das BAUHERREN-PORTAL beinhaltet Informationen, die Bauinteressenten in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform bekommen: SO GEHT QUALITÄTSMARKETING HEUTE!

Das BAUHERREN-PORTAL ist für regionale und überregionale Anbieter aus ganz Deutschland, die eines gemeinsam haben: Sie haben eine Potenzialanalyse durchführen und sich zertifizieren lassen und bieten ihren Bauherren mit diesem Input an Bauherrenerfahrungen entsprechende Referenzen und Empfehlungen sowie eine nachweislich überdurchschnittliche Qualitäts- und Serviceleistung. Nur das berechtigt die sich anschließende Zulassung zur Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL.

Diese Spitzenanbieter genießen ihre Vorteile aus der Zusammenarbeit in Bezug auf Image, Differenzierung und Abgrenzung, Markenführung und Marktdurchdringung.

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Das BAUHERREN-PORTAL enthält Erfahrungen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen von bereits übergebenen, zufriedenen Bauherren auch für die Regionen Salzgitter, Peine, Braunschweig. Hildesheim, Garbsen, Isernhagen, Seelze, Wunstorf, Lehrte und Hannover.

Mehr erfahren über Zertifizierung nach Bauherrenbewertungen in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Heidelberg, Stuttgart, Mainz, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Münsingen, Albstadt, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Diemelstadt, Erkelenz, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Borken, Coesfeld, Rhade, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Hoyerswerda, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Stolberg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s