Professionelles Empfehlungsmanagement in der Massivbau- und Fertighaus-Baupraxis.

Wussten Sie, dass Bau-Interessenten grundsätzlich solche Anbieter bevorzugt kontaktieren, die konkrete Qualitäts-Aussagen ihrer Bauherren sammeln und veröffentlichen?

Im Durchschnitt kontaktieren sie dennoch etwa 3-6 Anbieter, von denen am Schluss regelmäßig 2 übrig bleiben, damit sie immer eine Alternative im Petto behalten.

Das gilt für die Akquisition neuer Bauaufträge im Massivbau wie im Fertigbau, in der Baubetreuung und sogar im Bauträgerbereich.

Für Ihre Verkaufsstrategie bedeutet dies:

  • Ihre wichtigsten Mitbewerber sollten Sie unbedingt und vor allem gut kennen!
  • Finden Sie von Anfang an heraus, mit wem Ihre Interessenten noch im Gespräch sind!
  • Wer ist der konkrete Wettbewerber, wenn es auf die Zielgerade geht. Jetzt können Sie Ihr Wissen gezielt einsetzen!

Empfehlungsmarketing ist und bleibt die wirksamste Form der Akquisition!

Die Adress-/Auftragsquote aus Empfehlungen beträgt nach unseren langjährigen Ermittlungen 2,3 Adressen je Auftrag und ist damit um den Faktor 10 wirksamer als frei akquirierte Interessenten es sind!

Starten Sie sofort mit der Steigerung Ihres Empfehlungs-Adresseingangs:

  • Ihre wichtigster Empfehlungs-Lieferanten sind Ihre zufriedenen Bauherren. Aktivieren Sie diese mit einem kleinen Sommerpräsent!
  • Stellen Sie sicher, dass Sie im Netz mit glaubwürdigen Empfehlungs– und Qualitäts-Aussagen möglichst vieler zufriedener Bauherren von jedem Interessenten gefunden werden!
  • Positionieren Sie Ihre Bauqualität mit der Zufriedenheit Ihrer Bauherren und überzeugenden Bauherren-Bewertungen neu!

Mit Empfehlungsmarketing tragen Sie erheblich dazu bei, Ihr Unternehmen in die Konjunkturunabhängigkeit zu manövrieren. So zum Beispiel als Spitzenanbieter mit ausgezeichneten Referenzen in unserem BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich:

Theo van der Burgt  (BAUHERRENreport GmbH)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s