Eine Homepage ist NUR eine Homepage!

Eine professionelle Homepage als Firmenauftritt im Internet ist, wie ein funktionierendes Empfehlungsmarketing, für jeden Anbieter eine Pflichtveranstaltung, um im Konzert der Neukundengewinnung bzw. Akquisition auf hohem Niveau mitspielen zu können!

Dazu kommt das Management mit Hausbau-Erfahrungen bzw. Referenzen, ebenfalls ein Muss für Qualitäts-Anbieter aus dem Massiv- und Fertighaus-Bau.

Egal, ob in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder Stuttgart: Glaubwürdige Referenzen sind für neue Bauinteressenten und damit für die Akquisitionsstrategie in Bauunternehmen überall gleich wichtig.

Reduzieren Sie eine Homepage deshalb nicht auf Referenz-Bilder, die Sie möglicherweise besonders ansprechen! Bilder von Häusern können gekauft sein!

Vor allem die Informationsqualität über Hausbau-Erfahrungen beteiligter Bauherren ist es, die Bauinteressenten aus einer Webseite gewinnen sollen. Sie sollte die Entscheidung für oder gegen eine mögliche Zusammenarbeit beeinflussen. Je transparenter die Informationen dargestellt sind, desto besser ist das!

Die Homepage eines Massivbau- oder Fertighaus-Herstellers hat auch die Aufgabe, im Rahmen des Akquisitionskonzeptes Empfehlungen zu positionieren und authentische Referenzen aus persönlichen Hausbau-Erfahrungen zu präsentieren. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind gefragt, aber in der Baupraxis zu selten zu erleben.

Neben der Präsenz müssen klar strukturierte Informationen zum Unternehmen, zu Bauherren-Erfahrungen, zu Image, Qualitäts- und Leistungsprofilen u.v.m. vermittelt werden.

Die Homepage, auch bei unseren Qualitätspartnern sc.MASSIVHAUS-WONNEGAU GmbH (Worms, Speyer, Mainz, Mettenheim) oder der PLANCONCEPT MASSIVHAUS GmbH (Bonn, Wachtberg, Rheinbach, Meckenheim, Bad Honnef) hat in der Akquise nun mal die Aufgabe, Lust und Geschmack auf Bauen oder Kaufen zu machen, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Interesse zu wecken und am Ende möglichst den Kontaktwunsch des Bauinteressenten zum Bauunternehmen auszulösen.

Bauinteressenten, die in der ersten Orientierungsphase immer auf Homepages landen und sich dort schlau machen, lesen Botschaften über Spitzenqualität und Bestleistungen im Service allerdings überall, weshalb sie Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Qualitätsversprechen unterschiedlicher Haus- und Wohnungsbau-Anbieter auseinander zu halten.

Schöne Fotos müssen nicht echt sein und selbst dann sagen sie nichts über die Tränen aus, die in den Augen der Bauherren gestanden haben!

Dann suchen sie auf ihre Art mit spezifischen Schlüsselbegriffen im Internet nach Details zu Qualität und Service, und zwar zu jedem Bauunternehmen, das nach erster Vorauswahl für sie als Bau-Partner in Frage kommt. Zu den Keywords zählen jetzt „Erfahrungen, Zufriedenheit, Empfehlungen, Bewertungen und Referenzen“, in Kombination mit dem Namen des jeweiligen Unternehmens. Machen Sie es zu Ihren Favoriten genauso!

Hotel- und Urlaubsportale machen es vor!

Das Bauherren-Portal leistet eine wesentliche Qualitäts-Differenzierung auf ganz besondere und konzeptionell einzigartige Art! Ähnlich wie bei Urlaubs- oder Hotel-Portalen werden die besten Anbieter über Hausbau-Erfahrungen und Bewertungen ihrer Bauherren aus dem Marktumfeld hervorgehoben. Das ist unser Ziel, denn diese wollen wir ausdrücklich in der Akquisition neuer Bauaufträge unterstützen.

Verbindliches Bewertungsverfahren.

Der Unterschied im Bewertungsverfahren zu diesen digitalen Portalen besteht darin, dass hier nicht etwa anonym und digital oder mit Pseudonym, sondern echt und authentisch mittels schriftlich beantworteten und unterschriebenen Befragungen bewertet wird. Eine derart gewaltige Investition wie die eines Hausbaus oder Wohnungskaufes hat nichts anderes als eine solche, seriöse Vorgehensweise verdient.

Qualität authentischer Informationen überzeugend.

Die überzeugende Informations-Qualität von Hausbau-Erfahrungen über Bauherren-Bewertungen aus Hildesheim, Fulda, Kassel, Mannheim, Darmstadt oder Mainz, die flächendeckend über einen exakt definierten Zeitraum eingeholt werden, sichert Haus- und Wohnungsbauern wie der iDEA DEIN HAUS GMBH (Jena, Gera, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Gotha, Eisenach, Zwickau, Grimma, Zeitz) oder der KB.-WOHNBAU GMBH (Weinsberg, Neuenstein, Waldenburg, Bretzfeld, Öhringen) als Top-Performer ihres Verkaufsgebietes die Pole-Position.

Und zwar im Rennen um Image, Bekanntheit, qualifizierte Adressen und zusätzliche Aufträge und Ihnen als Bauinteressent die höchste Wahrscheinlichkeit, an einen Qualitäts-geprüften Anbieter zu gelangen, der anschließend hält, was er vorher versprochen hat!

Bauherren-Zufriedenheit als strategischer Schlüsselfaktor.

Die Idee, die dem Konzept zugrunde liegt, ist einfach und wird von uns seit mehr als 20 Jahren praktiziert: Gute Hausbau-Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren aus Gütersloh, Herford oder Bielefeld sind auch in Münster, Bad Nendorf, Melle, Bünde, Bad Oeynhausen oder Osnabrück ein strategischer Sicherheitsvorteil und sollten von Bauinteressenten während ihres Such- und Orientierungsprozesses bereits in der ersten Akquisephase beachtet werden!

Schließlich wollen Bauinteressenten kein Risiko eingehen, Schaden von sich fernzuhalten und sich am Ende zu den zufriedenen Bauherren zählen, ob ein Fertighaus oder ein Massivhaus gebaut wird!

Deshalb lesen qualifizierte Interessenten, oder besser gesagt qualifizierte Bauinteressentinnen alles, was sie an Bewertungen bekommen können, denn sie wollen und können bei ihrer späteren Entscheidungsfindung nicht auf Sicherheit verzichten!

Schriftlich-verbindlicher Befragungsprozess.

Das Prozedere der Baupraxis ist so aufgebaut, dass alle übergebenen Bauherren des Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens innerhalb eines exakt definierten Zeitraumes vom ifb Institut, einer der beiden Betreiber des BAUHERREN-PORTALS, schriftlich nach ihrer Bewertung verschiedenster Leistungsprofile ihres Haus- oder Wohnungsbauers befragt werden.

Die Ergebnisse, bestehend aus Hausbau-Erfahrungen bzw. Bauherren-Bewertungen, werden ab einer repräsentativen Rücklaufquote analysiert und ausgewertet. Anschließend wird zertifiziert und bei Erreichen einer Zufriedenheits- und Empfehlungsquote von über 80% der Rückläufer das Instituts-eigene und geschützte Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Das verlinkte Siegel auf der Homepage eines Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieters wie bei der MHB STUMM GMBH (Reutlingen, Münsingen, Gomadingen, Mehrstetten, Justingen, Schelklingen, Engstingen, Trochtelfingen und Umland) signalisiert, dass es sich um einen vom ifb Institut geprüften Haus- oder Wohnungsbauer handelt.

Dieser nutzt das im Rahmen seiner Akquise natürlich und druckt es auf Prospekte, Bauschilder, Kataloge etc.

Ergebnisse werden bewusst im Netz kommuniziert.

Der BAUHERRENreport als zweiter Betreiber des BAUHERREN-PORTALS veröffentlicht die Ergebnisse im Netz.

Hierzu dient wiederum dieses BAUHERREN-PORTAL, das alle relevanten Ergebnisse und Prüf-Dokumente enthält, und PR-Kampagnen, die dafür Sorge tragen, dass die Sichtbarkeit der Qualitätsleistungen der vom ifb Institut untersuchten Unternehmen über PR-Portale, Foren, Blogs und die sozialen Medien massiv erhöht wird.

Qualifizierte Interessenten werden so gezielt über Hausbau-Erfahrungen und entsprechende Bauherren-Bewertungen ohne Umwege zu den vom ifb Institut geprüften Anbietern geführt!

Der Vertrauensvorschuss entscheidet.

Informationen aus Bauherren-Erfahrungen zur Bauherren-Zufriedenheit generieren einen besonderen Vertrauensvorschuss. Das dadurch ausgelöste Kontaktbedürfnis der Interessenten soll schließlich im Rahmen der Akquise zur Kontaktaufnahme mit anschließender Beauftragung führen.

Das Ergebnis kann sich bei jedem Anbieter im BAUHERREN-PORTAL sehen lassen.

Im Gesamtergebnis wird so, und das ist gewollt, mehr Sicherheit für Bauinteressenten generiert!

Andererseits macht sich der spürbare Zuwachs an Image und Bekanntheit für Bau-Partner durch mehr Profit in Form zusätzlicher und höherer Aufträge bezahlt! Deren Imageposition wird gestärkt und die Bekanntheit, zumindest im heute wichtigsten Medium Internet, massiv gesteigert.

Betriebswirtschaftlich rentiert sich diese einmalige Investition für den Bau-Partner gleich mehrfach im Jahr!

Nur Qualität-bewusste Unternehmen kommen in Frage.

Eine weitere Besonderheit des Portals ist, dass für eine Partnerschaft im Rahmen des vorgenannten Konzeptes nur Qualitäts-bewusste Top-Performer in Frage kommen. Ergebnisse, die unsere Vorgaben nicht erreichen, veröffentlichen wir nicht!

Ihr Team vom BAUHERREN-PORTAL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s